Über Hess Bau

Drei Generationen stehen für Qualität, Seriosität und Solidität.

Tradition verpflichtet

In dieser schnelllebigen Zeit ist es für Bauherren wichtig, einen Partner zu finden, der sich seit langer Zeit am Markt bewährt hat.

Die Anfänge unseres Bauunternehmens gehen zurück auf das Jahr 1927.
 Der Maurermeister Johann Hess gründete das „Baugeschäft Hess“ in Griesbach bei Dingolfing. Bis zum Jahre 1963 legte er als Firmengründer den Grundstein für den hohen Bekanntheitsgrad, den das Unternehmen in der Region genießt.
 Anfang 1964 übernahm sein Sohn Konrad Hess sen., ebenfalls Maurermeister, den Betrieb. Dieser konnte den Betrieb als Hochbauunternehmen festigen und ausbauen.
 Unter seiner Ägide wurde 1980 die „Hess Baugesellschaft mbH“ aus dem Baugeschäft Konrad Hess.
 Bis 1994 führte er den Betrieb und hat sich in über 30 Jahren ein großes Vertrauen bei seinen Kunden erarbeitet.

Anfang 1995 übergab er den Betrieb an seinen Sohn Konrad jun., der ebenfalls bereits die Ausbildung zum Meister im Maurerhandwerk erfolgreich abgeschlossen hat. Das Unternehmen wurde seitdem vielfältiger. Der Baustoffhandel wurde wesentlich erweitert, die Bereiche Fliesen, Naturstein, Fenster und Haustüre, sowie Innentüren kamen hinzu. Schlüsselfertiges Bauen wurde zu einem festen Standbein des Unternehmens. Partnerschaften mit anderen Handwerksbetrieben wurden geknüpft. Baubegleitende Organisation bei Umbauten und Sanierungen werden regelmäßig durchgeführt.

Mittlerweile ist der Sohn von Konrad Hess jun., Matthias Hess in den Startlöchern und besucht die Fachschule für die Ausbildung zum Maurermeister. 18 Vollzeit- und sechs Teilzeitbeschäftigte sind derzeit für die Kunden der Hess Bau-GmbH im Einsatz. 

Im Jahr 2008 wurde der Betriebsstandort in der Mamminger Str. 30 in Griesbach bezogen, ab Mitte Februar 2013 ist auch der komplette kaufmännische Bereich im neu erbauten Bürogebäude dort integriert.

Johann Hess
Johann Hess
Konrad Hess sen.
Konrad Hess sen.
Konrad Hess jun.
Konrad Hess jun.

Kontaktwege

Adresse:
Konrad Hess Bau GmbH
Mamminger Str. 30
94419 Reisbach-Griesbach

Telefon: (0 87 34) 9 28 55-0
Telefax: (0 87 34) 9 28 55-9
E-Mail: info@hessbau-gmbh.de